Das Team von City Tours

Die Struktur von Reisebüro City Tours ist in zwei Ebenen gegliedert: Einem relativ kleinen Team von Stammpersonal, das sich von unserem Hauptbüro in Wien aus um das operative Geschäft, um den Kundenkontakt und um die Belange der Buchhaltung kümmert - und einem großen Netzwerk von Kooperationspartnern, Subunternehmern und Hilfskräften, die in ganz Österreich und darüber hinaus für uns tätig sind und in unseren verschiedenen Abteilungen mehr oder weniger oft Aufgaben übernehmen, sei es als Fremdenführer oder Reiseleiter, als Übersetzer oder Dolmetscher, als Busfahrer oder Driver-Guides, als Bürohilfen oder als Aushilfskräfte für sonstige Leistungen.

Verwandte Informationen
City Tours Startseite
Über City Tours
Impressum & Kontakt
Disclaimer & Datenschutz
Übersicht Geschäftsbedingungen
Unsere Partnerunternehmen
City Tours - Linksammlung
 

Alle unsere Kooperationspartner und Subunternehmer hier aufzulisten würde zu weit führen, deshalb wird hier nur unser Stammpersonal vorgestellt, das derzeit aus vier permanenten Mitarbeitern, einer Praktikantin und einer Tourismus-Expertin in beratender Funktion besteht. Die Informationen sind relativ knapp gehalten; sollten Sie mehr über einen unserer Mitarbeiter wissen wollen oder sich für eine Zusammenarbeit mit uns interessieren, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir haben nichts zu verbergen, legen großen Wert auf persönliche Kontakte zu Kunden, Lieferanten und Medien und freuen uns über Ihre Nachricht!

 
Das City Tours Stammpersonal
Mag. Alexander Ehrlich, Geschäftsführer
Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch
Mag. Alexander Ehrlich ist gebürtig aus Mayerling im Wienerwald, wo sein Vater ein Hotel-Restaurant leitete, das als touristisches Traditionsunternehmen über viele Generationen im Familienbesitz war. Er besuchte die Volksschule (Grundschule) in der Kur- und Thermalstadt Baden bei Wien und danach die Theresianische Akademie in Wien (kurz: Theresianum). Nach Ablegung der Matura (Abitur) mit Auszeichnung studierte er Übersetzer- und Dolmetscherausbildung an der Universität Wien und brachte nebenbei die zweijährige Berufsausbildung für das Fremdenführergewerbe am Wirtschaftsförderungsinstitut Wien erfolgreich zum Abschluß. Mit seinem Stadtspaziergang "Geister, Gespenster und Vampire - gruseliges Wien" sorgte er bald für lokales und internationales Aufsehen und baute auf diesem Erfolg gemeinsam mit Mag. Radosveta Iontcheva die Führungs-Plattform "AHRE Austria Guide" auf, aus der schließlich indirekt das Unternehmen City Tours Reisebüro Ehrlich OG (heute "City Tours GmbH") hervorgehen sollte. Seit dessen Gründung hat er seine eigene Führungstätigkeit stark eingeschränkt, stand City Tours zunächst in beratender Funktion zur Seite und übernahm schließlich die gewerberechtliche Geschäftsführung der City Tours GmbH. Im operativen Geschäft trägt Alexander Ehrlich die Hauptverantwortung für das Marketing und das City Design Netzwerk.
Alexander Ehrlich, Sales Manager City Tours Wien: Marketing, Webdesign, Kundenbetreuung Westeuropa, Afrika und Amerika
Mag. Alexander Ehrlich ist Ihr Ansprechpartner für alle praktischen Belange von City Tours (Produktinformation, Programmdesign, Qualitätskontrolle), koordiniert den Online-Marketing Bereich. Darüberhinaus trägt er die gewerberechtliche Verantwortung für alle Geschäftsbereiche der City Tours GmbH und ist Geschäftsführer der beiden Tochtergesellschaften "City Tours Italia s.r.l." mit Sitz in Meran (Italien) und "City Tours Polska sp. z o.o." mit Sitz in Krakau (Polen).
Felicitas Bachner, Prokuristin
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Felicitas Bachner, Management Assistant: Webdesign, Datenbank-Management, Qualitätskontrolle, Kundenbetreuung
Felicitas Bachner wurde in Wien geboren, wo sich bereits ihre Mutter als staatlich geprüfte Fremdenführerin durch langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Tourismusbranche einen Namen gemacht hat. Nach ihrer Volksschulausbildung (Grundschulausbildung) besuchte sie das Sacré Coeur in Preßbaum und schloß die Mittelschule mit Matura (Abitur) in Wien ab. Neben ihrer schulischen Laufbahn widmete sie sich mit großer Begeisterung dem Reitsport und eignete sich profunde Kenntnisse des ländlichen Tourismus an. Dieser Neigung treu bleibend, begann sie nach der Mittelschule ein Studium der Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien, wo sie viele Kenntnisse erwarb, die sie in das tägliche Geschäft von Reisebüro City Tours einbringen konnte. Nachdem Felicitas Bachner mehrere Jahre lang die Funktion eines Management Assistant bekleidet hatte, übernahm sie per Jahresbeginn 2011 die handelsrechtliche Geschäftsführung der City Tours GmbH und ist nun Hauptverantwortliche für die Kundenbetreuung, die Abwicklung von Buchungen sowie für die buchhalterischen und steuerlichen Belange der City Tours GmbH.
Felicitas Bachner ist Ihre Ansprechpartnerin für alle administrativen Belange von Reisebüro City Tours, leitet die hauseigene IT-Abteilung und koordiniert die Bereiche Qualitätskontrolle und Beschwerdemanagement. Darüberhinaus ist sie der kreative Kopf der City Tours GmbH, leitet die Event-Abteilung von City Tours, liefert zündende Ideen und kümmert sich um Entwurf und Ausführung auch der ausgefallensten Veranstaltungen.
Thomas Köberle, Head Tour Guide
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Thomas Köberle stammt aus einer traditionellen Vorarlberger Großfamilie und lebte dadurch in seiner Jugend viel österreichisches Brauchtum in der Praxis, das die meisten Österreicher nur aus Büchern kennen. Er absolvierte die Matura (Abitur) in einem Oberstufenrealgymnasium in Feldkirch und verdiente sich schon damals mit Führungen in Innsbruck ein kleines Taschengeld. Danach zog es ihn ins Ausland: In Belgien, England, Frankreich und Italien eignete er sich gründliche Sprachkenntnisse an, genoß eine Schauspielerausbildung und unterrichtete Deutsch. Zurück in Österreich studierte er an der Universität Innsbruck Romanistik, Anglistik und Amerikanistik und spielte nebenbei im Theaterensemble der Innsbrucker Universität. Schließlich zog er nach Wien, wo er seine vielseitigen Kenntnisse in mehreren gehobenen Häusern der Wiener Hotellerie einbrachte. Daneben bietet er ebenfalls seit Jahren als Fremdenführer - lange schon in Zusammenarbeit mit Alexander Ehrlich - Spezialführungen zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten aus Kunst, Kultur und Geschichte an. Seit Anfang 2007 gehört Thomas Köberle offiziell zum Team von Reisebüro City Tours.
Thomas Köberle, Head Tour Guide: Führungen, Recherchen, Redaktionsarbeit, Guide-Koordination, Inkasso, Offline-Marketing
Thomas Köberle steht immer an vorderster Front: Als Fremdenführer (Gästeführer/Stadtführer) betreut er unsere Kunden aus aller Welt vor Ort, bei Großaufträgen stellt er das reibungslose Funktionieren sicher. Er beteiligt sich engagiert im Offline-Marketing und ist für Barinkassos vor Ort verantwortlich. Außerdem hilft er bei Bedarf bei historischen Recherchen, Übersetzungsprojekten und redaktionellen Arbeiten.
Katrin Leitinger, Management Assistant
Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch
Laura Varesano, assistante marketing : produits touristiques, vente en ligne
Katrin Leitinger stammt aus Österreich, genauer gesagt aus der Steiermark. Nachdem sie eine Zeit lang in Wien gelebt hatte, verbrachte sie sechs Jahre in den Niederlanden, wo sie Biotechnologie studierte. Parallel zu ihrem Studium ging sie schon in Holland ihrer Leidenschaft für den Dienstleistungssektor nach, und schließlich kehrte sie nach Österreich zurück und schloß sich im Jahr 2011 dem Team von Reiseveranstalter City Tours in Wien an. Katrin Leitinger entwickelt maßgeschneiderte Angebote für die Kunden von City Tours in den Sprachen Deutsch, Niederländisch und Englisch. Sie ist unsere Hauptverantwortliche für die Korrespondenz mit Kunden aus Holland.
DDr. Anna Ehrlich, Consultant
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch
DDr. Anna Ehrlich stammt ursprünglich aus Niederösterreich, studierte in Wien und hat an der Wiener Universität 1966 das Studium der Philosophie (Geschichte und Psychologie) und 1971 das Studium der Rechtswissenschaften mit der Promotion abgeschlossen. Pädagogische Ausbildung, Schauspielunterricht und Fremdsprachenstudium liefen daneben mit, zudem hat sie noch als Studentin die Fremdenführerprüfung abgelegt und sich bereits in jungen Jahren durch besonders fundierte und spannende Wien-Führungen einen Namen gemacht. Einige Semester Medizinstudium folgten und führten DDr. Anna Ehrlich in die Pharmaindustrie, wo sie einige Jahre im In- und Ausland, darunter Schweiz und Großbritannien, im Marketing tätig war. Sie hat ein besonderes Naheverhältnis zu Italien, zahlreiche private Aufenthalte machten sie mit Sprache und Mentalität vertraut. Heute lebt DDr. Anna Ehrlich in Wien, veranstaltet Spezialführungen und arbeitet an weiteren Büchern. Sie war lange Zeit auch als Redakteurin des Programm-Magazins "Wohin-in-Wien" tätig; heute veröffentlicht sie in anderen Medien regelmäßig Artikel über Wiener und gesamtösterreichische Themen. Gefragt sind auch ihre Fotos, die Sehenswürdigkeiten aus ungewöhnlichen Perspektiven zeigen. DDr. Anna Ehrlich arbeitet seit Bestehen des Unternehmens mit dem Reisebüro City Tours zusammen. Nähere Informationen über Anna Ehrlich finden Sie auch unter www.anna-ehrlich.com.
DDr. Anna Ehrlich: Consultant, Recherchen, Führungen, Stadtspaziergänge, Themenführungen, Spezialführungen, VIP-Guide, Lesungen, Vorträge
Anna Ehrlich leitet eine Gruppe von engagierten und hochqualifizierten Fremdenführern und bietet mit ihnen unter dem Namen "Wienfuehrung" maßgeschneidertes VIP Service für Firmen und spezielle Themenführungen an. Diese beruhen auf ihren umfangreichen Recherchen, die bei Amalthea Verlag laufend in Buchform erscheinen und können über das Reisebüro City Tours gebucht werden. Sie stellt unserer Firma als ehrenamtlicher Berater ihr Know-How zur Verfügung und erstellt bei Bedarf auch neue Führungskonzepte. Außerdem kann sie für Vorträge zu ihren Spezialgebieten und Lesungen aus ihren Büchern gebucht werden.
 
Möchten Sie mehr über das Team von City Tours erfahren? Haben Sie Fragen an uns? Oder möchten Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt treten? Dann zögern Sie bitte nicht, uns ein E-Mail an zu schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
 
Tätigkeitsbereiche der City Tours GmbH
Reiseveranstalter - Eventagentur - Kartenbüro - Übersetzungsbüro - Fremdenführer-Agentur - Personentransporte - Künstlervermittlung - Veranstaltungen in Wien
 

Wenn Sie mehr über City Tours wissen möchten, rufen Sie +43 676 52 02 494, senden Sie ein Fax an +43 1 253 30 33 7792 oder schicken Sie am besten ein E-mail an

 
Navigationsmenü wird nicht angezeigt? Bitte hier klicken: Navigationsmenü einblenden
Titelleiste wird nicht angezeigt? Bitte hier klicken: Titelleiste einblenden